Weihnachtsfeier 2018

15.01.2019  |  helmut-volz

Die Chorgemeinschaft Fischbach-Herrensohr lud zur Weihnachtsfeier

Am dritten Adventsonntag luden der Männerchor Herrensohr und der Männergesangverein Flora Fischbach die Sänger und die inaktiven Mitglieder und Förderer beider Vereine zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in die festlich geschmückte Gaststätte des TuS Herrensohr ein. Die Feier wurde in diesem Jahr von den Herrensohrern organisiert. Die Sänger unterhielten die Gäste mit Advent- und Weihnachtsliedern und schufen dadurch eine Vorfreude auf das kommende Fest. Franz Birkelbach und Helmut Volz ließen die Zuhörer durch Geschichten an der Suche nach dem Christkind sowie an der Frage „Bist du der Weihnachtsmann?“ teilnehmen. In die Feier  wurde die Ehrung für aktive Sänger und inaktive Mitglieder für besondere Treue integriert. David Franke, Vizepräsident des Saarländischen Chorverbandes überreichte die goldene Ehrennadel an des Deutschen Chorverbandes für 60 Jahre Singen im Chor an Adolf Raskopf und Horst Berndt. In seiner Laudatio würdigte er das besondere Engagement beider Sänger, ohne das ein solches Jubiläum nicht möglich ist.  Im Anschluss ehrte Willi Buchmann. der 1. Vorsitzende, des Männerchores Herrensohr, Mitglieder für besondere Treue zum Verein. Für 50 Jahre Treue zum Verein wurde Otto Scherer zum Ehrenmitglied ernannt. Mit einem warmen Büfett, kühlen Getränken und vielen Gesprächen klang der gemütliche Abend aus.